Unsere Schule

Im März 2013 wurde mit dem Bau unserer Schule begonnen; bereits im September 2014 konnten wir sie eröffnen. Seitdem werden 1200 Schülerinnen und Schüler dort unterrichtet – auch die Einrichtung hat zum Teil unser Verein in einer örtlichen Tischlerei in Auftrag gegeben.

Die Schule liegt in der afghanischen Pul-e Khumri, in einem sehr armen Gebiet. Viele von ihnen sind Flüchtlinge aus anderen afghanischen Krisengebieten und leben in selbstgebauten Lehmhäusern und arbeiten etwa als Wasser- oder Lastenträger.
Wir möchten die Schule auch weiterhin unterstützen – so muss dringend eine Mauer gebaut werden, welche das Schulgebäude nach Regenfällen vor den Lehmschwämmen schützt. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s